Skip to main content
Norbi - Der Moderator

Norbi der Moderator

Medienereignisse, wie die IFA Sommeraktion mit Wolfgang Lippert, die Partnerbörsen-Weihnachtsparty des SFB Stadtradios 88,8 oder die Aktion der Lausitzer Rundschau "Wir helfen" brachten ihm große Erfolge beim Publikum. Ein weiterer Höhepunkt war seine Moderation für den gesamtdeutschen Singleball in Chemnitz, die deutsche Schlagerparty zum traditionellen Rosenthaler Herbstfest, sowie die UNICEF-Gala in der Villa Schützenhof.

Zahlreiche Auftritte mit Künstlern wie Ines Adler, Chris Wolf, Ute Freudenberg, oder Peter Petrel bei der Stern- und Kreisschifffahrt waren weitere Highlights in seiner musikalischen Laufbahn.

Legendär wurden mittlerweile seine "Deutschen Kultschlagerpartys", so blieb es nicht aus, dass er seit Februar 1998 im offenen Kanal auf 92,6 MHZ regelmäßig "Norbi's deutsche Schlagerparade" moderierte und namhafte Künstler wie z.B. Ute Freudenberg, Gaby Baginsky, Mary Roos, u.v.a. begrüßen konnte.

Der Moderator Norbi war als Schlagerexperte für die Fernsehsendung "BOULEVARD TV" bei Martina Conrad (TV Berlin) zu Gast, ebenso in zahlreichen Fernsehshows, wie die Late-Night-Show "Nur mit Nummer", SAT 1 "Frühstücksfernsehen", MDR "Alles Gute", FAB "Hallo Berlin", RBB "Da steppt der Adler" oder "Zibb", VOX "Auf und Davon", "Das perfekte Dinner", ARD "Brisant" oder "Gute-Laune TV", oder die "Küchenschlacht" im ZDF, um nur Einige zu nennen.

Aber auch Auftritte in Mallorca und Belgien machten ihn über die Landesgrenzen hinaus bekannt. Kreativität und eine gefühlvolle Mischung aus Fröhlichkeit und Spontanität, das macht ihn so menschlich. Er ist mehr als der nette Junge von nebenan. Eine Seele entfaltet sich - er sagt, nur das was aus vollem Herzen kommt, kann überzeugend auf das Publikum wirken.