Skip to main content
"Partybus" die neue CD von NORBI

"Partybus" die neue CD von NORBI

Der Partybus ist nicht nur ein Garant für gute Laune, sondern auch eine Produktion, die in Zusammenarbeit mit dem Berliner Schlagersänger, Songwriter und Produzenten Alan Fields entstanden ist.

Seit 2008 ist NORBI, was den deutschen Schlager betrifft, sehr erfolgreich. Seine Duett-CD mit Andreas Schenker schaffte es in wenigen Wochen auf Platz 1 der Deutschen Discockeyorganisation und erhielt dafür Internetgold. Zahlreiche Fernsehauftritte wie z.B. beim MDR, RBB, SAT 1, FAB etc. und zwei Kreuzfahrten mit der AROSA sorgten für weitere Highlights. Im Jahre 2011 konnte sich sein Titel "Noche Cubana" bundesweit in zahlreichen Hitparaden auf den vordersten Plätzen behaupten. Im März 2011 schaffte es der Titel auf Platz 3 der Deutschen TV Schlagerhitparade und in die "Best off-Sendung" bei MPTV. Auch sein im darauffolgendem Jahr produzierter Titel von Burkhard Lasch (der auch schon Ute Freudenberg mit ihrer "Jugendliebe" zu einem Kulthit verhalf) stürmte die bundesdeutschen Hitparaden und konnte sich mehrere Wochen in der Schlagerhitparade vom Radio Schlagerparadies auf dem 2. Platz behaupten. Im Frühjahr 2012 sorgte NORBI mit seiner Coverversion des Titels "Ich geh vom Nordpol zum Südpol" in der Fernsehsendung "Das perfekte Dinner" für Partystimmung und stürmte ebenfalls die bundesdeutschen Hitparaden.

Inzwischen wurden die Titel von NORBI auf verschiedenen CD-Samplern bei RMG wie "Tresenhits", "Mallorca-Partyhits", "Schlager-Pooower Apres Ski Vol. 1" oder auch "Schlaaager-Power Mallorca" u.v.a. ausgekoppelt und auf weltweit über 185 Download-Samplern veröffentlicht.

Mit seinem Partybus ging Norbi auf große Fahrt und machte damit auch am Ballermann Station. Im Mai 2013 war er mit seinen Titeln auch auf der "Schlager-Pooower-Fanreise" auf Mallorca mit RMG zu Gast, Aufritte im Kultbistro von Jürgen Drews oder "Bei Hermine“ auf Paguera gehörten zu den Highlights.

  • Aktualisiert am .